© 2018 by Lea Monn

ÜBER MICH


Osteopathin C.O, Dipl. Craniosacral Therapeutin, Med.Masseurin EFA

Krankenkassen anerkannt (EMR, ASCA, EGK, VISANA)

Meine 3 jährige Erstausbildung als medizinische Masseurin EFA bildet die Basis meiner Ausbildungen. Um die Physiologie und die Zusammenhänge des menschlichen Körpers noch besser zu verstehen, suchte ich nach einer praktischen Methode, um mein Wissen zu vertiefen. Während ich ein Zitat von R. E. Becker las, wurde mein Interesse und meine Faszination für die Osteopathie geweckt.


„Wollen wir den [physiologischen Mechanismus] verstehen, müssen wir verstehen und fühlen wie er sowohl im Status der Gesundheit, wie auch der Krankheit funktioniert. Wir müssen durch ihn lernen. Wir müssen so funktionieren, wie der Mechanismus funktioniert. Wir müssen denken wie er denkt. Und wir müssen das mit unseren eigenen Händen erfahren. Wir müssen es als lebendige Funktion erfahren, um die Art und Weise zu verstehen, wie der betreffende Körper bei guter Gesundheit agieren würde. Wir dürfen die Symptome nicht ausforschen, wir müssen uns überall in diesem lebendigen Körper umsehen, um herauszufinden, was er möchte und wie er leben möchte.“ (R.E. Becker, Osteopath)


Nach meinem 5 jährigen Studium am Swiss International College of Osteopathie (2009-2014) und meine 3 jährige Ausbildung zur Dipl. Craniosacral Therapeutin (2009-2012) habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Zwischen 2014 und 2019 war ich in der O&P Therapie Praxis in Luzern tätig. Während dieser Zeit konnte ich mein Wissen vertiefen, meine praktischen Fähigkeiten in den verschiedenen Behandlungsmethoden ausüben und mich persönlich weiterentwickeln. Nach einer sehr lehrreichen und intensiven Zeit in Luzern übe ich meine Berufung nun in Zürich aus.

Meine vielschichtigen Ausbildungen zusammen mit meinen fortlaufenden Weiterbildungen und das Praktizieren in verschiedenen Praxen, sowohl in der Schweiz als auch im Ausland, bilden das perfekte Werkzeug, um Menschen aller Altersgruppen auf ihrem weiteren Lebensweg zu unterstützen. Ob jung oder alt, ob gesund oder krank - ich freue mich Sie auf Ihrem gesunden Lebensweg zu begleiten.